24 Oktober 2013

Das geheime Vermächtnis des Pan

Heute möchte ich euch das Buch Das geheime Vermächtnis des Pan vorstellen.

Alle Rechte liegen beim im.press Verlag


Infos :

Autor : Sandra Regnier
Verlag : im.press (Carlsen Verlag)
Preis : 3,99 € (ausschließlich als e-Book erhältlich)
Seiten : 289 Seiten
Teil einer Reihe : Ja. Teil 1 von 3.
Kauft das Buch auf Amazon : click !
Kauft das Buch direkt beim Verlag : click !
Leseprobe gefällig ? click !

Klappentext : 

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …

Inhalt :

Als der Neue an Felicity Morgans Schule erscheint, sind ihm sofort alle Mädchen verfallen - inklusive der Schulleiterin (!) - mit Ausnahme von Felicity. Sie mag Leander - alias der Neue - nicht sofort, zumal er schon nach zwei Minuten mit Felicity Stratton rumknutscht ! Als Leander jedoch erfährt, dass es zwei Felicitys gibt, weicht er kaum noch von ihrer (F. Morgans) Seite. Warum ? Was will er von ihr ? Nachdem er und Felicity sich besser kennenlernen, erkennt sie auch Lees gute Seiten. Trotzdem bleibt er ihr suspekt, was nicht nur daran liegt, dass Felicity manchmal das Gefühl hat, er lese ihre Gedanken ....

Meine Meinung :

Ich bin schon länger um dieses Buch herumgeschlichen und dachte mir immer kaufen - nicht kaufen -kaufen - nicht kaufen ?, schließlich habe ich mich entschlossen es zu kaufen ! Und das war eine gute - nein eine sehr gute - Entscheidung gewesen, denn ich habe dieses Buch VERSCHLUNGEN !

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auf Anhieb. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ! Sie schreibt mit viel Witz und so macht es das lesen doch gleich viel lustiger ☺

Kommen wir zu den Charakteren und fangen auch gleich mal mit der Protagonistin Felicity an.
Was ich an ihr so mochte war, dass ich mich voll und ganz mit ihr identifizieren konnte. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Außerdem ist Felicity ganz und gar nicht perfekt. - Nein. Widerspenstige Haare und ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Das kennt doch jedes Mädchen oder ? In der Schule ist Felicity - die dort von allen nur City oder die Stadt gennant wird (weil sie meistens etwas müffelt, was daher kommt, dass sie im Pub ihrer Mutter aushilft) - nicht gerade beliebt. Doch sie ist (fast) zufrieden. Sie hat ihre Freunde und das genügt ihr. Doch da ist auch noch der Star Club, ein Club bestehend aus den reichsten und hübschesten Schnöseln der Schule. Als eines Tages der extrem gut aussehende Lee an ihre Schule kommt und mit offenen Armen vom Star Club empfangen wird, ist er ihr gleich unsympathisch. Obwohl .... eigentlich ist er doch ein ganz netter Kerl oder ??
Machen wir mit dem bereits erwähnten Lee - eigentlich Leander, aber der Name wird glaub ich nur ein Mal erwähnt - weiter. Lee ist, neben Felicity, der zweite Protagonist. Anfangs kam er mir recht eingebildet vor, weshalb ich ihn nicht sofort mochte. Nach den ersten zwei, drei Kapiteln war ich ihm jedoch auch verfallen ☺Er ist ein super gut aussehender Kerl und deshalb fliegen auch alle Mädchen auf ihn (was ich voll und ganz verstehen kann. - Bei der Beschreibung *.*). Aber er hat nicht nur ein schönes Äußeres, sondern auch das was darin steckt ist toll. Er ist hilfsbereit, charmant (ganz der Gentleman), witzig, klug, gut aussehend, groß und doch irgendwie geheimnisvoll. - Was will frau mehr ? ;) Doch Leander hat ein Geheimnis. Welches das ist, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest .....


Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Ich wollte mehr über Lee und seine komische Art gegenüber Felicity herausfinden, was hinter alldem steckte.
Das Buch bleibt durch unerwartete Wendungen und unvorhersehbare Geschehnisse spannend.
Was ich auch noch sagen muss: Ich fand das Buch an manchen Stellen einfach so lustig. - Nicht unbedingt, weil es witzig war, sondern vielmehr, weil die Situationen so skurril waren oder einfach weil es an der Situationskomik lag. An anderen Stellen wiederum, war das Buch irgendwie traurig-schön-lustig (gibt es das überhaupt ?), sogar etwas tragisch. - Ich muss sagen, ich habe die 289 Seiten total mitgefiebert habe !

Das Buch stellt Themen wie Geldmangel - Reichtum, Schönheit - nicht so schön gegenüber.
Was ich für mich persönlich aus dem Buch ziehen konnte :
Man sollte nicht immer nur auf das Äußere schauen, denn Aussehen ist nicht alles, zudem kann der erste Eindruck täuschen. Außerdem sollte man eine Person nicht nach ihrer Herkunft oder ihrem Stand in der Gesellschaft einstufen. (Das wusste ich natürlich auch schon vorher. Dadurch ist es mir nur nochmal klarer geworden)
»Ich war neugierig. Ziemlich sogar. Immerhin hing von diesem Mädchen die Zukunft ab. Die Zukunft einer ganzen Nation. Und ich sollte sie beschützen. Mehr als das: Meine eigene Zukunft war mit ihrer eng verwoben. Ich sollte sie heiraten !«
Kindle Pos. 16 von 5204 (erste Sätze)

»Nicht die Auserwählte schmiegte sich verliebt an mich. Die stand mir gegenüber und war alles andere als die Traumfrau, die ich mir ausgemalt hatte.«
Kindle Pos. 76 von 5204

»Vor seinem [Lee] Auftauchen war alles in bester Ordnung gewesen. Seither stand mein Weltbild kopf.« 
Kindle Pos. 1232 - 1243 von 5204

Buchtrailer :



Fragt mich nicht wieso, aber ich liebe das Hintergrundlied ♥

Cover :

Auf dem Cover sieht man eine Elfe. Ihre Flügel sehen aus wie die einer Libelle, was genauso auch im Buch beschrieben wird.
»Die Elfen hatten in einer fremden Sprache geflüstert und waren umhergeschwirrt mit ihren libellenartigen Flügeln.« Kindle Pos. 2912 von 5204
Im Hintergrund sind die Wahrzeichen Londons zu erkennen, da das Buch in London spielt. Die Farben auf dem Cover sind zu Großteil verschiedene Grün- und Grauschattierungen.

Fazit :

Sandra Regnier hat eine mitreißende Geschichte mit Witz, Charme und tollen Charakteren geschrieben und mich damit vollends überzeugt. Ich konnte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon jetzt riesig den zweiten Teil und dann den dritten zu lesen ! ☺
5 von 5 Herzen für Das geheime Vermächtnis des Pan !
Für mich ein Must Read im Jahr 2013 !

P.S.: Das e-Book gibt es seit dem 20.12.2013 (meinem Geburtstag ☺) auch als Taschenbuch zu kaufen. Wenn ich mal wieder genügend Geld habe, werde ich es mir auch als Taschenbuch zulegen, weil ich es lieber habe, wenn man Bücher, die man wirklich liebt, als Buch, also als realen Gegenstand, in der Hand halten zu können.



Liebe Grüße 
Daria


Das geheime Vermächtnis des Pan - Serie :
Teil 1 : Das geheime Vermächtnis des Pan (8. August '13)
Teil 2 : Die dunkele Prophezeiung des Pan (10. Oktober '13)
Teil 3 : Die verborgenen Insignien des Pan (5. Dezember '13)


P.S.: Alicia hat heute Geburtstag. Deshalb wünsche ich ihr hier einfach mal alles Gute ! ♥



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!