13 Februar 2014

Für immer die Liebe

Heute möchte ich euch den zweiten und letzten Teil der Für immer-Reihe von Cynthia Omololu vorstellen.

Alle Rechte liegen beim Dressler Verlag.

Infos:

Autor: Cynthia J. Omololu
Verlag: Dressler
Preis: 17,95 € (Hardcover)
Seiten: 384 Seiten
Teil einer Reihe: Ja. Teil 2 von 2.
Originaltitel: Intuition
Kaufen auf Amazon: click !
Oder doch lieber direkt beim Verlag: click !
Leseprobe gefällig? click !


Klappentext:


Kann die Liebe dein Schicksal besiegen? Seit Cole weiß, dass sie ein Mensch ist, der sich an seine früheren Leben erinnert, hat sich einfach alles verändert. Sie ist zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt. Griffon macht sie überglücklich und sie möchte nie wieder ohne ihn sein. Doch dann drängt sich der charismatische Drew in Coles Leben. Plötzlich weiß Cole nur noch eines: dass sie nichts mehr weiß! Sie liebt Griffon doch, oder? Warum bloß übt Drew dann so eine Anziehung auf sie aus? Ist er vielleicht ihr Schicksal?
Der großartige Abschluss der Für immer-Reihe.

Inhalt:

Seit Veronique vor zwei Monaten versucht hat Griffon zu töten, hat sich einiges in Coles Leben geändert. Leider nicht nur zum Guten. Cole ist zwar  in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Traummann, sie beginnt auch langsam zu realisieren, dass sie nach diesem Abend nie wieder so wie früher Cello spielen kann. Um sich zu entspannen begibt sich Cole mit ihren Freunden auf eine Party. Auf ebendieser trifft sie auf eine Person aus ihrer Vergangenheit.-Drew. Er behauptet, er sei Coles große Liebe aus einem früheren Leben. Sie zweifelt stark daran, denn sie und Griffon sind so glücklich und vom Schicksal nach mehreren Jahrhunderten zusammengebracht worden. Doch steckt nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit hinter seinen Worten?
Die Lage spitzt sich zu, als Veronique auftaucht und mit Rayne Zeit verbringen möchte...Zudem gibt es einen ungeklärten Mordfall, der ein völlig anderes Licht auf alles werfen könnte.

Meine Meinung:

Nachdem ich Monate auf den zweiten - und leider auch letzten - Teil gewartet habe,  war ich total glücklich, als ich ihn endlich zu lesen beginnen konnte.
Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Handlung eigentlich auf eine Trilogie ausgelegt wurde. Aus irgendeinem Grund hat es dann anscheinend doch nur für zwei Teile gereicht...

Da es ja schon ein Weilchen her ist, dass der erste Band erscheinen ist, war schon von vorne herein klar, dass ich wohl etwas Zeit benötigen würde, um mich wieder in die Handlung einfinden zu können, was auch gestimmt hat. Ich benötigte Zeit, um mir wieder darüber im Klaren zu werden, wer wer ist, wer was getan hat und wer welche Rolle spielt.

Den Schreibstil der Autorin kann man nur als mitreißend bezeichnen. Auch wenn das Buch an manchen Stellen nicht sonderlich spannend war, wollte man doch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Cole - eigentlich Nicole - findet sich langsam aber sicher mit ihrer Situation ab. Vor etwas mehr als zwei Monaten stand ihrer Erfolgskarriere als Cellistin nichts, aber auch nichts, im Wege. Doch nach dem Vorfall auf dem Dach hat sich das geändert. Sie wird nie wieder so spielen können wie früher. Diese Einsicht trifft sie schwer, doch Griffon, mit dem sie in einer perfekten Beziehung lebt, hilft ihr auch durch die dunkelsten Zeiten. Ihr Leben scheint also fast wieder perfekt....Wäre da nicht der geheimnisvolle Drew auf der Bildfläche aufgetaucht, der behauptet, er und Cole seien in einem früheren Leben glücklich verlobt gewesen, dann jedoch auf schreckliche Weise getrennt worden...

Griffon lebt in einer glücklichen Beziehung mit Cole. Er liebt sie mehr als alles andere auf der Welt. Doch auf einmal verändert sich alles, denn ein weiterer Mann steht plötzlich an Coles Seite....
Drew ist der Verlobte von Cats Chefin. Er und Cole sind sich bereits Begegnet. Nur flüchtig jedoch. Auf einer Party ergreift er seine Chance und spricht sie an. Schüttet sein Herz aus. Er erzählt ihr, sie seien in einem früheren Leben zusammen gewesen; kurz davor zu heiraten, dann aber....

Für wen wird sich Cole entscheiden? Griffon, den sie im Hier und Jetzt liebt, oder Drew, mit dem sie bereits glückliche Jahre verbracht hat und dessen Erinnerungen ein seltsam gutes Gefühl auslösen...

Während im ersten Teil mehr Wert auf Spannung gelegt wurde, wurde das Augenmerk im zweiten Teil auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelenkt. Das hat mir zwar gut gefallen, jedoch war das ständige Für wen soll ich mich entscheiden-Drama nach einiger Zeit etwas nervig.

Zitate:


»Das Faszinierende als Akhet ist, dass man sich an alles erinnert. Das Schlimme ist, dass man nichts vergessen kann.«
Seite 7
»"Ach, Cole. Vor ein paar Monaten noch warst du bloß ein langweiliges Cello-Wunderkid und jetzt tappst du plötzlich von einem Drama ins nächste. Was ist bloß mit dir passiert?"«
Seite 70

»Ich werfe einen Blick auf die geschlossenen Fahrstuhltüren und erkenne in dem matten Silber verschwommen mein Spiegelbild: Schmal und zerbrechlich sehe ich aus, wie jemand, der sich in die große weite Welt bloß verirrt hat. Doch ich weiß, das ist nur mein Äußeres, in meinem Inneren bin ich kein kleines, zartes Mädchen mehr. Von jetzt an werde ich die Dinge selbst in die Hand nehmen [....]« 
Seite 232

Buchtrailer:




Cover:

Das Cover finde ich, wie auch schon beim ersten Teil, total schön. Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und macht sich gut in meinem Bücherregal ☺
Die Farben sind sehr hell und warm gehalten, während die des Vorgängers eher kühler sind.

Fazit:

Ein tolles Buch, das zwar wirklich gut ist, jedoch nicht an Teil eins rankommt.
Die Autorin entführt den Leser in die Welt der Akhet, früherer Leben und einer Liebe im hier und jetzt. Ein toller Schreibstil, glaubwürdige Charaktere und eine Handlung, die an vielen Stellen spannend, an anderen wiederum nicht, ist, haben meiner Meinung nach 4 von 5 Herzen verdient.
Für immer die Liebe ist ein guter Abschluss der Für immer-Dilogie. (Eigentlich sollte es eine Trilogie werden...Ich war total traurig, als sich die Pläne dann noch geändert haben ☹)


Die gesamte Dilogie auf einen Blick:

Teil 1: Für immer die Seele [07. Februar 2013]
Teil 2: Für immer die Liebe [20. Januar 2014]


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!