18 Oktober 2013

Die Bestimmung–Tödliche Wahrheit

Heute möchte ich euch (mal wieder) eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Auch dieses Mal geht es um die Die Bestimmung - Trilogie. Aber seht selbst.

Vielleicht kennt es schon der ein oder andere von euch. Das Buch heißt Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit der Autorin Veronica Roth. Es ist der zweite Teil der Die Bestimmung - Trilogie. 


Infos :

Autor : Veronica Roth
Verlag : cbt
Preis : 17,99 € (Gebundene Ausgabe)
Seiten : 512 Seiten
Teil einer Reihe : Ja. Teil 2 von 3 !
Originaltitel : Insurgent
Kaufen auf Amazon ? click ! Oder in eurer Buchhandlung vor Ort

Hier findet ihr die Rezension zu Teil eins. 




Klappentext :



Der Aufstand hat begonnen ...

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will… Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Inhalt :

Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestandnen. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris' Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden .....


Meine Meinung :

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit schleißt dort an, wo Die Bestimmung (Rezension findet ihr hier ) endet, weshalb ich mich wieder sehr leicht in die Geschichte einfinden konnte.
Wie schon im ersten Teil, habe ich den Schreibstil der Autorin wirklich geliebt. Sie schreibt einfach sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen ! 
Die Charaktere mag ich nach wie vor. Tris und Four kann ich mir sehr gut vorstellen, denn sie sind toll beschrieben und sehr tiefgründig. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt nicht zu kurz ! - Aber dazu möchte ich jetzt nichts sagen, denn sonst verliere ich mich wahrscheinlich in der Beschreibung und verrate euch zu viel .... ;-) Tris und Four sind mir so sympathisch, was auch daran liegt, dass sie (wie sie schon in Band eins gezeigt haben) nicht perfekt sind. 
Am Anfang war das Buch etwas schleppend, es ging kaum voran, doch nach und nach ging es dann auch mit den Geschehnissen bergauf und die Geschichte wurde total spannend ! Was - beziehungsweise wer - mich am Anfang genervt hat war Tobias. Er hat die ganze Zeit an Tris' Vertrauen zu ihm gezweifelt, was, wie schon gesagt, nach einiger Zeit sehr nervig war. 
Das Ende kam total Überraschend ! Es sind Dinge geschehen, mit denen ich nicht mal im Traum gerechnet habe.
Das Ende lässt den Leser mit einem riesigen Cliffhanger zurück und man (also ich) möchte sofort den dritten Teil - Allegiant - lesen. Dieser erscheint am 22.10.2013 und ist schon vorbestellt ☺


»"Das hat nichts mit Glück zu tun", erwidert Tobias. "Ich habe dort nur gearbeitet, um sicherzustellen, dass ich im Notfall rauskomme." Mich überläuft es kalt. Wenn er davon spricht rauszukommen, hört es sich an, als seien wir alle eingesperrt. Dieser Gedanke ist mir bisher noch nie gekommen, was mir jetzt ziemlich naiv erscheint.«
Seite 9 / Zeile 14 - 20

»Sie beugt sich vor und küsst ihn auf die Wange, dann verlässt sie die Obstplantage. Marcus [Tobias' Vater] bleibt einige Augenblicke lang stehen, er ist ganz offensichtlich verblüfft, dann geht er auch in Richtung Hauptquartier. Die Entdeckungen, die ich in der vergangenen halben Stunde gemacht habe, schwirren mir durch den Kopf. Ich war überzeugt, dass Janine die Alturan angegriffen hat, um die Macht an sich zu reißen; aber sie hat sie angegriffen, um an Informationen zu gelangen - an wichtige Daten, die nur die Alturan besitzen.« 
Seite 31 / Zeile 9 -18

Buchtrailer :



Cover :

Das Cover erinnert mich von der Gestaltung stark an den ersten Teil. Unten sieht man die Skyline von Chicago, in der Mitte steht er Titel und über dem Titel ist das Zeichen einer Fraktion zu sehen, in diesem Fall das Zeichen der Amite. Der Hintergrund ist, im Vergleich zum ersten Band, nicht mehr blau sondern orange. 

Fazit :

Eine wunderbare Fortsetzung der Serie ! Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. - Wer es nicht liest ist selber schuld ;-)  Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit ist genauso spannend wie sein Vorgänger. Es überzeugt mit tollen Charakteren, einem super Plot und einer fantastischen Liebesgeschichte ! Verdiente 5 von 5 Herzen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil - Allegiant - welcher am 22.10.2013 auf Englisch erscheinen wird (er ist natürlich schon vorbestellt !!) ♥
Ein absolutes Must Read ! 




Liebe Grüße
Daria


P.S.: Ich weiß, dass ich euch in einem Post versprochen hatte, dass die nächste Rezension zu Das Mädchen mit den gläsernen Füßen sein würde. Leider komme ich einfach nicht voran. Bei diesem Buch kann ich nur ein Kapitel am Stück lesen. Es fesselt mich (bis jetzt) einfach nicht. - Ich hoffe, das ändert sich noch und ihr verzeiht meiner leeren Versprechungen ! :-) 


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!