15 Oktober 2013

[Kurzrezension] Vor dem Sommer

Heute gibt es eine Kurzrezension zu e-Short Vor dem Sommer von Maggie Stiefvater.


Infos :

Autor : Maggie Stiefvater
Verlag : script5
Preis : 0,00 € (e-Short) 
Seiten : 16 Seiten
Teil einer Reihe : Nein. (Das Hauptbuch schon; das e-Short nicht)
Originaltitel : Still Wolf Watching
Kaufen auf Amazon ? click !

Rezension :

In der kurzen Vorgeschichte zu Nach dem Sommer geht es darum, wie die Protagonistin "ihren" Wolf kennenlernt. Die Autorin beschreibt, wie der Wolf den ganzen (so wie ich das verstanden habe) Herbst und Winter das Mädchen (von der wir noch keinen Namen erfahren) beobachtet. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da das Buch ja wirklich sehr kurz ist, deshalb würde ich euch raten, es selbst zu lesen.   
Ich mochte das e-Short, da es einen kleinen Vorgeschmack auf das Hauptbuch Nach dem Sommer gibt. Warum habe ich also nur 4 Herzen gegeben ? - Weil ich der Meinung bin, das es dem Leser zwar einen Einblick in das Buch gibt, jedoch macht es mir nur gemäßigte Lust auf die richtige Geschichte. Ich würde das Buch zwar gerne lesen, aber ich denke mir nicht, dass ich es jetzt lesen muss

Ich mochte den Schreibstil Stiefvaters und konnte mich ganz gut in die Geschichte einfinden, auch wenn sie nur ein paar Seiten lang war. Das e-Short wirft ein paar Fragen auf, weshalb es interessant wäre das Richtige Buch zu lesen um diese zu klären.

Ich freue mich jetzt schon darauf, das Buch zu lesen ! ☺

Liebe Grüße
Daria




1 Kommentar

  1. Huhu,

    vielleicht hat du ja Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    Zu gewinnen gibt es ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 €, einen Thalia Gutschein in Höhe von € 5,00 oder ein Schmucklesezeichen.
    Unter allen die meinen Banner verteilen, verlose ich auch noch einen individuell gestalteten Header mit Photoshop für den Blog:

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!