15 November 2013

Wie ich Brad Pitt entführte

Heute möchten wir euch das Buch Wie ich Brad Pitt entführte von Michaela Grünig vorstellen.

Alle Rechte liegen beim KNAUR Verlag.

Infos :

Autor : Michaela Grünig
Verlag : KNAUR eRIGINALS
Preis : 4,99 € (e-Book)
Seiten : 332 Seiten
Teil einer Reihe : Nein.
Originaltitel: Wie ich Brad Pitt entführte
Kaufen auf Amazon: Click !
Oder doch lieber direkt beim Verlag: Click !
Leseprobe gefällig ? click !

Klappentext :


Vicki Leenders, die verwöhnte und etwas naive Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, verliebt sich in Tom Schneider, dem Star einer TV Soap-Opera, die in der Kölner Südstadt spielt. Da für sie die Grenzen zwischen Fiktion und Realität nicht immer eindeutig verlaufen, hält sie das Alkoholproblem, mit dem Tom sich laut der Regenbogenpresse herumschlägt, für echt, und entführt ihn kurzerhand, um ihn zum Entzug zu zwingen. Über ihre Abenteuer bei dieser Entführung schreibt sie in einem Blog.

Natürlich bleibt diese Entführung nicht unbemerkt, sie ruft die Polizei und einen Reporter des lokalen Boulevardblatts auf den Plan…

Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicki Leenders lieben!


Inhalt :

Viktoria Leenders, genannt Vicky, von Beruf reiche Fabrikantentochter, lebt momentan in der Luxuswohnung ihrer Mutter, die an anderen Plätzen verweilt. - Meist mit jüngeren, gutaussehenden Typen. Vickys größtes und einzigstes Hobby ist "Südstadt", eine Serie über einen Kommissar, der seine Frau verloren hat und ihren Mörder finden will etc. - Und da hat es ihr der Schauspieler und Star der Serie Tom Schneider besonders angetan. Als in der Presse über ein eventuelles Alkoholproblemen des Serienstars berichtet, beschließt Vicky kurzerhand, ihm zu helfen. Aber nicht, wie man sich Hilfe bei einem Alkoholproblem normalerweise vorstellt. Nein. Ganz anders......




Meine Meinung :

Ersteinmal möchten wir (Alicia&Daria) uns bei der Autorin entschuldigen, dass die Rezension so lange auf sich hat warten lassen !! Es tut uns wirklich außerordentlich leid!!
Aber nun zur Rezension....


Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb und so kam ich auch recht gut mit dem Lesen voran.
Das Buch wurde mit Charme und viel Witz geschrieben. An wirklich vielen Stellen hat es mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Mit den Charakteren konnte ich mich auch schnell anfreunden.
Vicki Leenders hatte zwar etwas leicht durchgeknalltes an sich, aber das macht sie auch so liebenswürdig und sympathisch.
Max Benniger hat mich oft überrascht, vor allem am Ende. Ich konnte ihn eine ganze Zeit lang einfach nicht einschätzen. Wer ist er wirklich? - Aber genau das hat das Buch sehr spannend gemacht.
Was ebenfalls dazu beigetragen hat, war, dass viele Kapitel mit Sätzen wie
»Vor Überraschung stockt mir der Atem. Das ist leider nicht derjenige, auf den ich den ganzen Tag gewartet habe.« enden. Natürlich will man hier wissen, wer genau nun jetzt vor Vicky steht, davor muss man allerdings ein anderes Kapitel lesen und somit kam ich nie dazu mein Handy auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Es gab einfach zu viele Stellen, an denen ich UNBEDINGT wissen wollte, wie es denn nun weitergeht.

Das Buch hat zudem drei Handlungsstränge. Einen, in dem es um Vicky und ihren ungewöhnlichen Plan geht; einen, in dem es um einen Mordfall mit verschwundener Leiche geht und einen, in dem es um einen verrückten Reporter geht, der doch glatt Vicky auf die Spur kommt und schon seine größte Schlagzeile wittert.
Die Stränge sind sehr stak miteinander verwoben, was das Buch nochmal um einiges interessanter macht!

Auch das Ende fand ich wirklich gut. Bei vielen Büchern ist es so, dass man sicht schon ungefähr ausmalen kann, wie es endet. Aber hier nicht! Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt, wie es denn nun enden könnte. Ich wusste, dass Blitzi einen Plan hat. Aber welchen?





Buchtrailer:




Michaela Grünig liest aus Wie ich Brad Pitt entführte : 


Cover :

Es funkelt und glitzert und nebendran steht (zumindest denke ich, dass es so ist) Vicki als Comicfigur. Ich finde die Tatsache, dass der Titel 'funkelt', kann einen schon darauf schließen lassen, dass es in dem Buch über Stars & Sternchen geht - sehr passend!


Fazit :

Das Buch hat es auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft. Jeder der gerne die Bücher über Bridget Jones liest, wird dieses Buch genauso lieben! 5 von 5 Herzen für Wie ich Brad Pitt entführte.




Liebe Grüße,
 Alicia (&Daria)


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!