03 August 2013

Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit

Heute möchte ich euch das Buch Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit von Jessica Khoury vorstellen. Es ist der Debütroman den jungen Autorin und wurde auf anhieb ein riesiger Erfolg.



Infos :

Autor : Jessica Khoury
Verlag : Arena Buchverlag
Preis : 17,99 € (Gebundene Ausgabe)
Seiten : 435 Seiten
Teil einer Reihe : Nein
Kaufen bei Amazon ? click ! oder in eurer Buchhandlung vor Ort

Klappentext :

Der Dschungel verbirgt ein Mädchen, das nicht sterben kann.
Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen- Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen, wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.

Inhalt :

Pia ist ein normales 17-jähriges Mädchen. Doch nur auf den ersten Blick.
Sie kann nicht bluten, da kein Material der Welt ihre Haut verletzen kann; ihre Haut ist perfekt. Sie vergisst nichts, denn ihr Gedächtnis ist perfekt. Ihre Sinne sind überdurchschnittlich gut, denn sie sind perfekt. Pia ist unsterblich. Sie ist perfekt. 
Sie ist die erste und einzige ihrer Spezies und wurde erschaffen, um weiter Unsterbliche zu machen. Sie ist die Perfektion der menschlichen Rasse. Zumindest bekommt sie das immer wieder eingeschärft. Sie wächst abgekapselt vom Rest der Menschheit mitten im Dschungel auf, in einem von einem Zaun umgebenen Dorf namens Litte Cam(bridge). Ihr ganzes Leben lang wurde sie darauf vorbereitet eine Wissenschaftlerin zu werden, um dem Geheimnis ihrer eigenen Existenz auf die Spur zu kommen und, wie schon gesagt, andere ihrer Spezies zu erschaffen. Pia ist immerschon der festen Überzeugung gewesen, das Richtige zu tun und kann es kaum erwarten, endlich eine, in ihrem Dorf, anerkannte Forscherin zu werden.
Eines Abends jedoch, reißt ein Baum ein riesiges Loch in den Zaun. Pias Weg in die Freiheit. Zögernd und mit starken Gewissensbissen wagt sie sich in die unergründlichen Weite des Dschungels und rennt dabei, ganz aus Versehen, einen Jungen um. Der erste in ihrem Alter, den sie in ihrem Leben je zu sehen bekommen hat. Schnell verlieben sich Pia und Eio ineinander, doch ihre Liebe kann und darf gar nicht sein. Pia ist unsterblich; Eio ist es nicht. Aber das ist nicht ihr einzigstes Problem. Pia darf Little Cam eigentlich überhaupt und auf gar keinen Fall verlassen, denn das würde fatale Folgen für alle Beteiligten haben, die sie eventuell das Leben kosten könnten. Doch wie soll sie sonst Eio treffen ? Ohne ihn will sie nicht mehr leben. Dann ist da auch noch diese neue Wissenschaftlerin, die Pia bis auf den Tod nicht ausstehen kann und doch ihre einzige Hoffnung ist. Zudem verheimlichen ihr alle anderen Wissenschaftler ein großes Geheimnis, welches mit ihrer Existenz in Zusammenhang steht. Da liegt es nah, dass Pia es unbedingt lüften muss. Und dabei kommt die ein oder andere Sache ans Licht, die sie nie hätte erfahren sollen....
Plötzlich liegt alles, an das Pia je zu glauben gedacht hat, in einem Scherbenhaufen und sie ist sich schon lange nicht mehr sicher das Richtige zu tun. Nun muss sie sich entscheiden. Wissenschaft und weiter Unsterbliche, die wissen wie es ist unsterblich zu sein, eventuell sogar Mister Perfect erschaffen, oder doch die wahre, aufrichtige Liebe zu Eio ?

Meine Meinung :

Ich fand das Buch wirklich toll und kann es nur jedem empfehlen. Die Autorin schreibt einfach toll über die Themen Liebe, Tod und Moral und regt den Leser so ab und zu zum Nachdenken an. Ich persönlich habe mir während des Lesens sehr viele Gedanken über den Tod gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wirklich, wirklich froh bin, nicht unsterblich zu sein.
 Zudem ließ sich das Buch einfach und flüssig lesen und verstehen (was für mich sehr wichtig ist, da ich immer alle verstehen muss und es bringt mich wirklich auf die Palme, wenn ich etwas nach mehrmaligen lesen immer noch nicht kapiert habe :). Die Geschichte ist wirklich fesselnd, denn man möchte unbedingt erfahren, wie es zwischen Eio und Pia weitergeht oder wem sie ihr Vertrauen schenken darf und wem nicht....
Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Pias Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann.
Die Charaktere sind auch sehr vielfältig und tiefgründig. Alle haben eine eigene Geschichte hinter der Fassade die sie zeigen. Durch detaillierte Beschreibungen kann man sich zu jeder Figur ein gutes Bild machen. Viele der Charaktere regen einen mit ihren Taten zum Nachdenken an und man macht sich Gedanken über moralische Grenzen und vielerlei Entscheidungen. Hätte ich genau so in dieser Situation gehandelt oder eventuell anders ? oder  Könnte ich mit dieser Tat normal weiterleben ohne ständig von meinem schlechten Gewissen geplagt zu werden ?


»Doch während ich sie beobachte, ist mir deutlicher denn je bewusst, dass ich keine von ihnen bin. Für diese sterblichen Menschen sind Geburtstage so etwas wie ein Countdown zum Ende hin, die tickende Uhr in einer abnehmenden Lebenszeit. Für mich sind Geburtstage Kerben in einem unendliche langen Lebensholz. Ob ich solche Partys eines Tages leid bin ? Wird mein Geburtstag bedeutungslos ? «
Seite 66 / Zeile 16-22

Cover :

Auf dem Cover ist ein Ausschnitt des Dschungels zu sehen, in dem Pia lebt. In der Mitte ist der Umriss eines Mädchens zu sehen, wobei der Körper vollkommen weiß ausgefüllt ist. Der Titel wurde in fuchsia-lila geschrieben.

Meine Meinung :

Ein wirklich super tolles Buch, das es verdient hat 5 Herzen zu bekommen! Es ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Thriller, Fantasy und Spannung. Eine herausragende Leistung, wenn man bedenkt, dass die Autorin noch sehr jung ist und dies, wie bereits erwähnt, ihr Debütroman ist. Ein sehr lesenswertes Buch das zum Nachdenken anregt.



Liebste Grüße
Daria



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!