16 April 2014

Heute ist das neue Morgen

Heute möchte ich euch einmal das Buch Heute ist das neue Morgen von Madame Missou vorstellen.

Tut mir leid für die schlechte Qualität!


Infos:

Autor: Madame Missou
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Preis: 2,69 € (Kindle)
Seiten: ~58 Seiten
Teil einer Reihe: Ja. 1 von vielen Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten
Originaltitel: Heute ist das neue Morgen
Kaufen auf Amazon: Click!
Oder doch lieber direkt beim Verlag: -
Leseprobe gefällig? Click!

Klappentext:

Niemals schieben wir Dinge vor uns her, die Spaß machen. Im Gegenteil, da können wir es kaum erwarten loszulegen und endlich anzufangen. Bei lästigen Pflichten und anderen Aufgaben hingegen schaffen wir es oft nicht uns aufzuraffen oder entsprechend zu motivieren. Den ersten Schritt zu machen scheint schier unmöglich und plötzlich wird vieles einfach interessanter. Selbst der Abwasch oder das Bad putzen. Solange man sich nur erfolgreich vor einer Aufgabe drücken kann, ist jedes Mittel recht. 

Inhalt:

In diesem kleinen Ratgeber, erfahren wir, wie man sich selbst überwinden kann, um Sachen, auf die man vielleicht nicht so viel Lust hat, gleich hinter sich bringt und sich dabei auch noch selbst motiviert. Das alles in nur 45 Minuten!

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar angeboten hat. Dieses Angebot konnte ich dann auch nicht ausschlagen ☺

Normalerweise lese ich keine Ratgeber, denn wenn ich einen Rat benötige gehe ich zu meiner Mutter, die mir dann immer weiterhilft. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen, dieses 45-Minuten-Handbuch zu lesen. Vielleicht werde ich, wenn ich das nächste mal Hilfe bei etwas benötige, nach einem solchen Buch schauen.

Gleich mit dem ersten Satz konnte mich Madam Missou davon überzeugen weiterzulesen, denn ebendieser erste Satz trifft voll und ganz auf mich zu.
»Sie sollten eigentlich für eine Klausur büffeln, oder an Ihrer Hausarbeit weiterschreiben? [...] Wieso schieben wir manche Dinge so gerne auf die lange Bank?«
Kindle Pos. 39

Ja, ja; hier kommt meine wahre Persönlichkeit zum Vorschein. Ich leide auch ganz stark an Aufschieberitis, wie es Missou so schön nennt ☺

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Sie schreibt so, dass man das Buch flüssig und schnell lesen kann, sodass man dieses Buch wirklich in einer dreiviertel Stunde lesen und so viele gute, neue Tipps bekommen kann.

Die Tipps, die in dem Büchlein aufgeführt werden, sind sehr hilfreich. Viele habe ich schon im Alltag angewendet und muss sagen, dass es funktioniert hat und ich Dinge, die ich früher aufgeschoben hätte, sofort erledigt habe.

Es gibt jedoch nicht nur neue Hilfestellungen, sondern auch viele, viele, die man schon kannte. Das fand ich ehrlich gesagt etwas schade. Wer sich schon mit dem Thema Mach-ich-einfach-morgen auseinandergesetzt hat, wird in diesem Ratgeber sicherlich keine großen Neuigkeiten finden, für die restlichen Personen, wird es aber sich ein paar nützliche Fakten enthalten.

Mit vielen kleinen Motivationstipps schaffte Madame Missou es sogar mich so weit zu bringen, dass ich freiwillig Spanisch gelernt habe.

Zitate:


»Glauben Sie an sich selbst. Jede Aufgabe ist zu schaffen, wenn man sich nur hineinkniet und es in Angriff nimmt. "Kann ich nicht"–diese drei Worte sind ihr ärgster Feind. Natürlich können Sie!«
Kindle Pos. 230 

Cover:

Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen, welche sehr fertig aussieht, was ja schließlich auch zu dem Ratgeber passt. Viele, viele Zettel befinden sich im Hintergrund und der obere Teil des Umschlags ist in einem Giftgrün gestaltet worden. 

Fazit:

Ein Ratgeber, in dem ein paar neue Tipps enthalten waren. Den Großteil jedoch kannte ich schon, was ich etwas schade fand. Wer also auf 'den heiligen Gral' gehofft hat, wir eventuell etwas enttäuscht sein. Nichtsdestotrotz gibt's für viele Tipps, Motivationskicks etc. gut gemeinte  3,5 von 5 Herzen.




Liebe Grüße 
Daria


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer und über jeden lieben Kommentar von euch ☺ Aber bedenkt, dass Spam sofort entfernt bzw. gar nicht erst veröffentlicht wird!!