Autor: Simone Olmensdahl
Verlag: books2buy
Preis: 2.99 € (eBook)
Seitenanzahl: 176 Seiten
Teil einer Reihe: Ja. Teil 1 von 2.
Originaltitel: Night Phantom I - Kyron
ASIN: B00N1RLW2Y
Kaufen auf Amazon: Click
Direkt beim Verlag kaufen: Click
Leseprobe gefällig? Click
Klappentext:
Wenn dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, ist die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben kannst. Schluss mit der Freundin, Schluss mit dem College. Kyron will nur nach Badfield zurück. Hier geschah der tödliche Unfall seiner Eltern. Hier will er erfahren, was damals wirklich passierte und findet seine Zukunft: Daria, die von Anfang an heftig mit ihm flirtet, lässt all seine aufregenden Wünsche wahr werden. Als er jedoch Geheimnisse ans Licht bringt, die seine Realität für immer erschüttern, muss er sich fragen, wie weit er Daria überhaupt trauen kann. Denn als Sohn eines Nachtphantoms und einer Beschwörerin einer bis aufs Blut geächteten Verbindung steht er unter dem tödlichen Bann der alten Zirkel. Kyron bleibt nur eine Chance: Er muss mit Darias Hilfe fliehen und ihr gleichzeitig widerstehen.
Inhalt:
Kyron hat genug. Genug von seiner Ex, genug vom College, genug von seiner Heimatstadt. Er beschließt nach Badfield zu gehen, um dort etwas über seine Vergangenheit zu lernen. Wer war sein Vater und seine Mutter, die es bei einem Autounfall verloren hat? Wer sind seine Verwandten?
Als Kyron schließlich in Badfield ankommt trifft er auf Daria, die ihn sofort fasziniert. Und auch von Daria's Seite aus hat es gefunkt. Doch die beiden dürfen aus diversen Gründen nicht zusammen sein und nach und nach beginnt Kyron diese Geheimnisse zu lüften. Was er dort über sich und seine Familie erfährt ist schockierend und Kyron merkt, dass sein ganzes Leben auf einer einzigen Lüge aufgebaut wurde...
Meine Meinung:
Ein Dank geht an Blogg dein Buch und den books2read Verlag, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben!
Ich konnte mich relativ gut in die Handlung einfinden, auch, wenn mir die Story zu Beginn noch nicht so sehr zugesagt hat. Dieser Punkt änderte sich aber dann zum Glück in der Mitte des Buches.
Olmesdahl's Schreibstil war zudem sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie begrenzt sich auf das Wesentliche, nichtsdestotrotz hat man immer ein gutes Bild vor Augen!
Wie schon gesagt sagte mir die Handlung am Anfang noch nicht so sehr zu. Es kam mir so vor, als würden die ersten Kapitel nur darum gehen, warum Kyron nach Badfield kam, also Teile seiner Vorgeschichte, und darum, wie toll er Daria doch finde. Das fand ich nach einiger Zeit etwas langweilig, wobei ich generell den ersten Teil des Buches etwas in die längegezogen fand.
Ich hatte, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, die Erwartungen an ein Buch mit einem Hauch Fantasy und las und las, aber in den ersten Kapiteln...keine Spur von Magie oder ähnlichem. Das fand ich zu diesem Zeitpunkt etwas enttäuschend. Zum Glück ändrte sich dieser Aspekt jedoch im weiteren Verlauf der Geschichte und schon bald war man eingetaucht in die Welt der Nachtphantome und die der Beschwörer.
An Spannung hat es dem Buch meiner Meinung nach im letzten Drittel nicht mehr gemangelt. Man wollte unbedingt wissen, was Kyron bzw. Daria als nächstes tut und was generell als nächstes geschied. Davor jedoch war es mehr ein dahergeplätscher der Handlung., währedn sich nebenher, ganz unauffällig, die Spannung aufbaute.
Die Charaktere mochte ich vom ersten Moment an. Naja, eigentlich mochte ich nur Daria und Kyron vom ersten Moment an.
Am Anfang stellte ich mir Kyron wie einen überzogenen Schmösel vor, der sich für was besseres hält, man lernt jedoch schon nach den ersten Seiten, dass dies nicht der Fall ist. Kyron ist eigentlich ein total lieber, wenn auch sehr temperamentvoller Mensch. Er verteidigt die, die er liebt, ohne darüber nachzudenken und wenn es sein muss wird er dabei auch mal gewalttätig.
Eigentlich wollte Kyron noch nie etwas mit seiner richtigen Familie zu tun haben. Er weiß, dass seine Eltern bei einem grausamen Autounfall ums Leben gekommen sind und ihn seine restliche Familie dann einfach abgeschoben hat. Nachdem sich seine langjährige Freundin jedoch von Kyron trennt, beschließt er Licht in das Dunkel seiner Vergangenheit zu bringen umd seine Familie kennenzulernen. Er reist nach Badfield, um etwas über seine Verwandten rauszufinden, doch die weisen ihn kaltherzig zurück. Alle, bis auf Daria, die ihn schon vom ersten Moment an fasziniert...
Daria lebt schon ihr ganzen Leben in Badfield. Umgeben von...eigentlich nichts, wächst sie auf. Eines Tages trifft sie jedoch während ihrer Arbeit suf einen Jungen. Kyron. Daria ist sofort von ihm fasziniert und auch sie spürt sofort eine Verbundenheit zu Kyron. Doch ihre Liebe darf nicht sein und Daria muss viele große Geheimnisse von ihm bewaren. Kann ihre Liebe zueinander stark genug sein, um diese Strapazen zu überstehen?
Die Nebencharaktere sind eher unwichtig und daher nicht sonderlich ausgeführt, was mir jedoch nichts ausgemacht hat.
Ehrlich gesagt, sagt mir weder das Cover, noch der Titel wirklich zu.
Der Klappentext klingt interessant und spannend, weshalb ich mich dann doch bei Blogg dein Buch beworben habe.
Ehrlich gesagt, sagt mir weder das Cover, noch der Titel wirklich zu.
Der Klappentext klingt interessant und spannend, weshalb ich mich dann doch bei Blogg dein Buch beworben habe.
Zitate:
»Wenn dein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut wurde, war die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben konntest. Ich wollte nicht glauben. Ich wollte einfach nur kotzen, aber die gewünschte Erleichterung danach blieb aus. Wirklichkeit war der Begriff, der nicht länger existierte. Ich verlor der Halt und gleichzeitig den Verstand. Übrig blieb ein einziges Chaos.«Seite 180 von 368
»Etwas Altes, Dunkles, was schon immer in mir gewesen, aber noch nie ausgebrochen war, wagte den Schritt durch die Oberfläche. Es war verrückt, dass ich es fühlte, und diese Dinge dachte. Der Wind flüsterte mir Warnungen ins Ohr, zischte wütend, ich solle das Weite suchen. Er forderte mich unerbittlich auf, mich von ihr ferzuhalten, denn Daria war mein Feind.«Seite 229 von 368
»Beziehungen zwischen Menschen entstanden nicht in Monaten, sondern bildeten sich aus Momenten.«Seite 292 von 368
Fazit:
Night Phantoms I - Kyron war besser, als ich dachte. Auch wenn mir das Buch zu Beginn noch nicht so zugesagt hat, hat es mir am Ende umso besser gefallen!! Die Spannung baute sich während der Handlung auf, auch wenn sie meiner Meinung nach im ersten Drittel noch nicht wirklich vorhanden war. Kyron und Daria sind mir sehr ans Herz gewachsen, während ich das Buch las und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Wer Übernatürliches mit einem Hauch Erotik mag, für den ist dieses Buch genau das richtige!
Ich vergebe 4 von 5 Herzen an Night Phantoms I - Kyron.
Mir hatte das Buch auch richtig gut gefallen. Ich freue mich schon auf Teil 2 ! :)
AntwortenLöschenJa ich freue mich such schon auf Teil zwei :) Bin schon total gespannt, wie es denn jetzt weitergeht!
LöschenLG